Pullover im Doppelpack

In den letzten Wochen haben 2 meiner Kolleginnen einen kleinen Sohn geboren. Mit meiner neuen Overlock hab ich wieder richtig Spaß am Nähen und aus den letzten Jahren auch noch einiges an Stoffbestand in der Schublade.

Da meine beiden Jungs heute unterwegs waren, hatte ich genug Zeit zwei kleine Pullover zu nähen.

Für den einen kleinen Jungen gab es zu einer bereits von mir genähten Jogginghose noch einen grauen Pullover dazu.

Late night Jogginghose #diy #nähen #sewing #jogginghose #kidsclothing #mamahoch2

A post shared by eva (@petitberlinois) on

Die Bündchen waren tatsächlich die allerletzten Reste dieser beider Farben und daher zum Teil auch schmaler als ich es sonst gern gemacht hätte. Aber ich freue mich ja, wenn ich mal etwas Stoff aufgebraucht habe. Und die beiden Farben sind ein guter Ausgleich zum Grau.

Als zweites habe ich den süßen Segelbootstoff gewählt, da ich weiß, dass der andere kleine Neugeborenen bereits eine Hose davon geschenkt bekommen hat und ich dachte, da passt doch ein Pullover perfekt dazu. Quasi ein Outfit ;)

Nun ist als nächstes aber erstmal wieder mein kleiner Sohn dran und wird einen Pullover und eine Hose bekommen. Es wartet ein toller kleiner Roboter zum Aufbügeln. Hoffentlich schaffe ich das bald mal.