über mich

Hi, ich bin Eva, wohne mit meinem Freund und meinem kleinen Sohn in Berlin. Ich habe ein Faible für die französische Sprache und da die meisten Sachen, die ich nähe mittlerweile für meinen Sohn sind, kam es dann auch zu dem Namen meines Blogs – PETIT BERLINOIS ;)

Hier halte ich ein wenig zusammen, für mich und andere, was ich schon so alles fabriziert habe in den letzten Jahren.
Angefangen hat es alles mit 14, als ich meine ersten Hosen umnähen musste (ich bin nicht sonderlich groß ^^). Mit der Zeit kam immer mehr dazu. Mal waren es ein paar neue Kissenbezüge, dann Geschenke für Familie und Freunde. Und mit dem eigenen Kind kam der Elan schöne Klamotten selbst zu nähen noch einmal zurück.

Ich freue mich, wenn es dem ein oder anderen gefällt oder ich sogar anregen kann, es vielleicht auch selbst einfach mal zu probieren.